HomeKlassische HomöopathieVitaWeisheit & ErfahrungswissenLiteraturImpressionen / TheaterAktuell Impressum Kontakt

Aktuell

ES GIBT MEHR DING´ IM HIMMEL UND AUF ERDEN….

Das Corona-Virus beherrscht seit einem Jahr unsere Welt. Die Regierenden meinen, sie könnten das Virus in den Griff bekommen, aber es ist schlauer, mutiert und verwandelt sich. (Nach den neuesten Nachrichten umgeht die Corona-Mutation den Impfschutz). Der Leiter des Robert Koch Institutes Wieler sagt: „Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten“, und der Gesundheitsexperte Lauterbach: „Es kann sein, dass wir zum Schluss eine Mutation haben, gegen die wir nicht mehr impfen können.“

Der indische Arzt Dr.Visakhapatnam (The World Teacher Trust) schrieb schon 1993: Durch Impfungen konnten viele Krankheiten in zahlreichen Ländern ausgemerzt werden, sodass es keine Pocken, Windpocken, Tuberkulose, Syphilis usw. mehr gibt. Haben wir diese Krankheiten ausgelöscht, beseitigt oder geheilt?  Dr. Burnett, jener großartige Arzt, der das homöopathische Tuberculinum entdeckte und auf diesem Gebiet wichtige Forschungen durchführte, sah viele seltsame Erscheinungen in der Folge von Impfungen.

Wenn wir uns gegen eine Krankheit impfen lassen, bewirkt die Impfung die Bildung von Antikörpern und verhindert, dass sich diese Krankheit in unserem Körper ausbreitet. Gleichzeitig hinterläßt sie ihr eigenes Miasma im Körper, sodass der Mensch in jeder seiner einzelnen Vitalfunktionen des Körpers oder Denkens nicht mehr der Gleiche wie vor der Impfung ist. Es kommt dadurch zu einem totalen Miasma des Geimpften, (der Begriff Miasma kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie Verunreinigung, Empfänglichkeit). - Durch die Impfung wird also der Konstitution etwas aufgeprägt und wir wissen noch nicht, wie die langzeitigen Folgen dieser neuartigen Impfung sich auswirken werden. - Jeder Geimpfte ist im Grunde ein Proband. -  Ein Pfleger erzählte mir, er habe nach der ersten Impfung starke Übelkeit, und nach der zweiten Impfung eine unglaubliche Schwere wie noch nie in seinem Leben, im ganzen Körper gefühlt!

Um auf Corona zu kommen: Die Homöopathie hat in ihrem Köcher wirksame Mittel auch bei Lungenentzündungen, die individuell nach Beschwerden und Symptomen, angewendet werden können, und da diese Mittel nicht an Tieren, sondern durch Menschen geprüft wurden, ist es möglich, auf das seelische, geistige und körperliche Empfinden des Menschen einzugehen, was für die Heilung notwendig ist.  

Die Homöopathie ist kein „verschwommenes Gebilde“, wie ein kritischer Arzt meinte, sondern echtes Erfahrungs- und Heilwissen, Wissenschaft vielleicht in einem anderen Sinne, als sich die Naturwissenschaft definiert. Sie ist nachprüfbar und lehrbar.

Die traditionelle allopathische Medizin, die unbestritten ihre Meriten hat, ist an ihre Grenzen gestoßen und musste zugeben, dass sie für das Virus kein Heilmittel in Händen hat, was viele Menschen in Ängste versetzte und verstörte. Während das Virus sich ausbreitete, sahen die Virologen und die ratlosen Politiker als einzige Möglichkeit, die Menschen in Quarantäne zu schicken, die Geschäfte zu schließen, jedes kulturelle und soziale Leben zu unterbinden, und setzen nun ihre ganze Hoffnung auf die Impfung.

Warum verleugnet die Medizin ihre Schwester, die Homöopathie, ja versucht, sie immer wieder schlecht zu reden, anstatt sich ihrer zu bedienen und sie in ihre wissenschaftliche Forschung einzubeziehen? Es wäre so einfach, wenn man sich unvoreingenommen auf die andere Denkweise einlassen würde. Vielen Menschen würde mit dieser Heilkunde auf eine sanfte und natürliche Art geholfen werden.

Hoffen wir, dass die Impfungen den Schutz geben, den sich die Menschen wünschen.- Was aber immer deutlicher wird: Nach einer durchgemachten Covid-Infektion, erholen sich manche Erkrankte lange Zeit nicht. Die Medizin spricht schon von einem chronischen Fatigue-Zustand (CFS). Die Patienten sind monatelang unfassbar erschöpft und zu nichts mehr fähig. Und damit kommen wir zu der LEBENSKRAFT, die uns allen innewohnt.

Die Schulmedizin beachtet nicht die Anwesenheit einer LEBENSKRAFT. Die Anwesenheit dieser Kraft unterscheidet Lebendiges von Nichtlebendigem und diese Kraft versucht, den Organismus gesund zu halten, zusammenzuhalten, zu dirigieren und die Funktion der verschiedenen Organsysteme zu koordinieren. Diese Kraft ist unsichtbar und nicht messbar, sie kann nur an ihren Auswirkungen gemessen  werden. (Dr. S. Hahnemann, § 9-12 Organon der Heilkunst; Dr. Sankaran, Das geistige Prinzip der Homöopathie).

Jedoch Sie und ich spüren, ob wir gerade stark oder schwach sind.- Krankheit ist keine Krankheit der Organe, sondern eine Störung der Lebenskraft. Dadurch gerät unser Organismus in ein Ungleichgewicht und wir werden krank. Wir müssen erkennen, dass der Mensch als Ganzes erkrankt, dass alle Organsysteme des Körpers in komplizierter Weise miteinander verbunden sind, und dass der Körper selbst eine enorme Heilkraft hat. (R. Sankaran)

Und damit komme ich zu dem Titel: Shakespeare lässt Hamlet im ersten Akt des gleichnamigen Stückes sagen:

Es gibt mehr Ding´ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt!“

Wir wissen nicht, warum uns Gott, wenn es ihn denn gibt, woran ich glaube, warum uns Gottdiese Plage schickt, oder sie zuläßt.- Könnte es sein, daß er genug hat von dem, was wir Menschen (die Krone der Schöpfung/Corona) treiben, was wir mit seiner Schöpfung anstellen.

Oder verstoßen wir gegen grundlegende Gesetze von Ursache-Wirkung-Folge? Die Inder nennen dies „Karma“.

Durch Lügen, Profit-Gier, Macht, Sex und Gewalt zerstören wir unseren blauen Planeten, unsere Mutter Erde, und das Böse nimmt überhand.-

Im Westen leben wir im Überfluss, auf der anderen Seite essen hungernde Menschen die Rinde von den Bäumen und trinken Wasser aus den Pfützen.

Corona ist ein Weckruf ! „Kehrt zu den wahren Werten zurück, ändert Euer Leben, habt Neue Einsichten, habt Mitgefühl mit Eurem Nächsten, “Er ist wie Du.“ (Martin Buber).

Alle Menschen sehnen sich nach Liebe und Frieden. - In Myanmar trommeln die Menschen mit Töpfen und Deckeln gegen das Militärregime, Studenten, Mönche, Krankenschwestern demonstrieren. Wie in Belarus und überall, gehen sie zu Tausenden auf die Straße, vor allem sehr viele junge Leute. Sie wollen, dass eine Neue Zeit anbricht, und sie wehren sich gegen die Unrechtsregime. - Und was ist mit uns? Mit unserer Demokratie in der Pandemie?

Wir wollen unsere Freiheit zurück und selbst entscheiden, wie wir leben und sterben wollen. – Und trotzalledem, wir sind nicht allein, GOTT ist mit uns.

München, 16. März 2021

Es gibt drei autobiografische Bücher von mir: "Gelebtes Leben" Band I-III, die über meine Adresse erhältich sind.

BAND I

führt hinein in die bunte Welt des Theaters danach in den Heilberuf, der viele Erkenntnisse brachte, sowie den Weg, den ich mit meiner Familie ging.

BAND II

"Machen wir uns auf den Weg", sagten wir, als wir 1990 auf die kanarische Insel La Palma auswanderten.
Zu dieser Zeit herrschten noch archaische Zustände auf der kleinen Insel, die ein besonderes Licht hatte, aber auch plutonisch dunkel sein konnte.
Wir lernten besondere Menschen kennen, und wurden in deren Schicksale hineingezogen, aber auch bereichert dadurch.

BAND III

Rückkehr nach Deutschland und Eröffnung einer Praxis im Ammerseegebiet. In diese Jahre fielen der Tod meines geliebten Mannes und andere Schicksalsschläge. Ich ging jedoch den vorgegebenen Weg, immer in dem Wissen dass GOTT DA IST und ich im LICHT bin.

Margot Stachels

+49 (0)89 / 326 675 44
+49 (0)160 / 968 182 66

 

 

margot.stachels@yahoo.de