HomeKlassische HomöopathieVitaWeisheit & ErfahrungswissenLiteraturImpressionen / TheaterAktuell Impressum Kontakt

Weisheit und Erfahrungswissen
für kranke Menschen:

Kämpfe nicht gegen die Krankheit,
Stärke die Gesundheit! (Antwort der Engel).

D.H.Lawrence: „Heilung“
Ich bin kein Mechanismus, keine Ansammlung verschiedener Teile, Und wenn ich krank bin und leide, so liegt es nicht daran, dass der Mechanismus nicht funktioniert. Ich bin krank, weil meine Seele, mein fühlendes Ich tief innen verwundet ist; Und die Wunden der Seele heilen sehr, sehr langsam.
Nur die Zeit kann helfen, und Geduld und die Last der Reue, eine lange schwere Zeit der Reue. Man muss den Fehler im Leben erkennen und sich befreien, von der endlosen Wiederholung dieses Fehlers, gegen die ganze Menschheit, die dieser Wiederholung huldigt.

Rabbi Nachmann:
Du befindest dich an dem Ort, wo sich deine Gedanken befinden. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest.

Hildegard von Bingen:
Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden, und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten.

Khalil Gibran: Vom Schmerz
………Vieles von eurem Schmerz ist selbstgewählt. Es ist der bittere Trank, mit dem der Arzt in Euch, das kranke Ich heilt. – Daher traut dem Arzt und trinkt seine Arznei schweigend und still, denn seine Hand, obwohl schwer und hart, wird von der zarten Hand des Unsichtbaren gelenkt.

Gurdjieff:
Mit der Gegenwart repariere die Vergangenheit Und bereite die Zukunft vor.

Shivapuri Baba:
Durch die Beobachtung von gestern,
können Sie sich heute wandeln.
Indem Sie sich heute wandeln,
wird es morgen anders sein.

zurück zu Oberseite

   
margot.stachels@yahoo.de